Zwei weitere Investoren für Timm TV gewonnen

27
26
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Berlin – Die Deutschen Fernsehwerke (DFW) gewinnen zwei weitere Investoren für den Zielgruppensender Timm TV.

Neben den Altgesellschaftern IBB Beteiligungsgesellschaft (über die VC Fonds Kreativwirtschaft Berlin GmbH), South & Browse, Verlagsgesellschaft Madsack und dem Firmengründer Frank Lukas zählen nun NRW-Bank über den NRW-Bank-Kreativwirtschaftsfonds und Cine Plus über Cine Plus Media zu den Investoren.
 
Wie die DFW mitteilt, bedarf die Veränderung der Gesellschafterstruktur noch der formalen Freigabe durch die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK).
 
„Mit dem Kreativwirtschaftsfonds der NRW-Bank erhalten wir neue Möglichkeiten, neben dem Hauptsitz in Berlin unsere Präsenz in Nordrhein-Westfalen zu verstärken und noch näher an unsere Zielgruppe zu rücken. Wir werden vermehrt von Köln aus produzieren und mit Unternehmen der Region kooperieren“, so Frank Lukas, Geschäftsführer der DFW. „Cine Plus wird uns mit technischer Erfahrung den Vorteil verschaffen, den wir in der digitalen Welt benötigen“, sagt der DFW-Geschäftsführer. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

27 Kommentare im Forum

  1. AW: Zwei weitere Investoren für Timm TV gewonnen Ich frage mich auch schon lange, wann TIMM eindlich einen EPG spendiert bekommt. Ab nächsten Montag kommt auf TIMM meine absolute Lieblingskultserie Cybill, dann wird der Kanal vom Favoritenplatz 104 nach ziemlich weit vorn rutschen
  2. AW: Zwei weitere Investoren für Timm TV gewonnen TIMM hat doch seit neuesten EPG, bei Kabel Deutschland zumindestens. Ist mir vor wenigen Tagen aufgefallen, da mir mein Topfield-Receiver als "interessante Sendung" plötzlich eine Sendung bei TIMM vorschlug (Footballers Wifes oder so) ...
  3. AW: Zwei weitere Investoren für Timm TV gewonnen Via Kabelkiosk gibts dort auch einen, wenn auch knappen, EPG. Teletext wäre wichtiger.
Alle Kommentare 27 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum