Jury für Mira Award 2009 steht fest

5
24
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Zur fünfköpfigen Jury des Mira Awards 2009, den Sky Deutschland initiiert und der für Pay-TV-Sender vergeben wird, gehören die Schauspieler Hannes Jaenicke und Florian Simbeck sowie der Produzent Quirin Berg.

Vervollständigt wird das Quintett Angaben von Sky zufolge durch den stellvertretenden Chefredakteur der TV Digital Thomas Weiß sowie den Medienprofessor und langjährigen Geschäftsführer des Studio Babelsberg Professor Dr. Arthur Hofer.
 
Die Jury kürt die Gewinner in sechs Kategorien. In der Kategorie „Lieblingssender des Jahres“ entscheidet das Publikum über Sieg und Niederlage. Über 50 Pay-TV-Sender stellen sich dabei dem Urteil des Publikums und der Jury, berichtet Sky.
 
Die Mira Award Preisträger werden Ende Oktober im Rahmen einer Verleihung in München verkündet, die von Nina Eichinger moderiert wird. Über die eigens eingerichtete Website www.mira-award.de hat das Publikum bis Ende September die Möglichkeit, über seinen Lieblingssender abzustimmen. Unter allen Teilnehmern wird eine Reise nach Las Vegas verlost.
 
Der Mira Award 2009 wird in folgenden Kategorien vergeben: Lieblingssender des Jahres (Publikumspreis), Newcomer des Jahres – präsentiert von TV Digital (Jurypreis), Beste lokale Eigenproduktion des Jahres (Jurypreis), Event-Programm des Jahres (Jurypreis), Sendergesicht des Jahres (Jurypreis), Beste Markenkommunikation (Jurypreis), Sonderpreis der Jury. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Jury für Mira Award 2009 steht fest Mit Hannes Jaenicke hätte ich nach letzem Jahr nun nicht gerechnet Es war göttlich, den Mira-Award live per Stream und anschließend die derb geschnittene Version im TV zu sehen Selbst Gastgeber Wolfram Winter wurde in der TV-Version komplett rausgeschnitten, weil er von Moderator Jaenicke mal so richtig vorgeführt wurde Cooles Ding
  2. AW: Jury für Mira Award 2009 steht fest Anstatt wieder Tausende in diese Selbstinszenierung zu investieren, sollte das Geld besser in die Programme gesteckt werden
  3. AW: Jury für Mira Award 2009 steht fest Macht da einer von Euch mit? Falls ja, wen würdet Ihr wählen? Eigentlich wollte ich TNT Serie wählen, aber diese Einblenderei und das Weglassen des Abspanns geht mir auf die Eier. Vielleicht Animax, wegen der meiner Meinung nach guten Idee? "bio." - weil wider Erwarten interessant? "History" - weil gut? "National Geographic" - weil gut? "e.clips" aus Mitleid? Kann mich gar nicht entscheiden - ist alles so bunt...
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum