Geschäftsführer verlässt Bibel TV

7
27
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hamburg – Pfarrer Bernd Merz, der zwei Jahre lang neben Henning Röhl als Bibel TV Geschäftsführer tätig war, verlässt den christlichen Fernsehsender zum 1. Oktober.

Henning Röhl wird ab Oktober damit als alleiniger Geschäftsführer die Geschicke der Bibel TV Stiftung gGmbH leiten, meldet das Unternehmen. Merz wird vom Rat der EKD, der ihn 2007 zu Bibel TV entsandt hatte, zurückberufen. Er wird sich für die Evangelische Kirche in Deutschland künftig vermehrt der innovativen Nutzung der „Neuen Medien“ widmen. Im Zusammenhang mit dem Projekt www.evangelisch.de soll Merz ein Angebot aufbauen, das sich in besonderer Weise an junge Menschen richtet.
 
Merz war maßgeblich am Aufbau des Jugendprogramms der Bibel TV Stiftung unter dem Namen [tru:]young television beteiligt. Der Pfarrer bleibt Bibel TV jedoch als Moderator des Seelsorgeformats „hoffnungsvoll“ sowie weiterer neuer Sendungen erhalten, so der Sender. [fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Geschäftsführer verlässt Bibel TV Warum brauchte Bibel TV bisher überhaupt zwei Geschäftsführer?
  2. AW: Geschäftsführer verlässt Bibel TV Einen für die "Katofflischen" und einen für die "Elephantischen" Zuseher
  3. AW: Geschäftsführer verlässt Bibel TV Haben ja noch viel Geld übrig, wie die Krankenkassen. Die haben auch mehrere Geschäftsführer.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum