Denon bringt Blu-ray-Player für Einsteiger

33
31
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Nettetal – Der Elektronikhersteller Denon hat einen neuen hochwertigen Blu-ray-Player der Einstiegsklasse angekündigt.

Der DBP-1610 biete vollständige Unterstützung für die klanglich herausragenden Tonformate Dolby TrueHD sowie dts-HD Master Audio und biete eine exzellente Bildqualität, auch für herkömmliche DVDs, informierte der Hersteller am Dienstag.
 
Ab Oktober soll der neue Denon zu einem unverbindlichen Verkaufspreis von 499 Euro im autorisierten Handel erhältlich sein. Der Player ist Denon zufolge als eines der ersten Geräte für die Wiedergabe von Filmen im DivX HD-Format zertifiziert und unterstützt den AVCHD-Codec, der unter anderem von HD-Camcordern verwendet wird.
 
Durch die Burr-Brown-D/A-Wandler, die normalerweise nur in reinen CD-Playern vorkommen, könne der DBP-1610 auch herkömmliche CDs in tadelloser Qualität abspielen. Ebenso gut beherrsche er sein Handwerk beim Aufpolieren von herkömmlichen DVDs, die auf angeschlossenen LCD- oder Plasma-Bildschirmen in neuem Glanz erstrahlen, so Denon. Dank der Unterstützung des Full-HD-Formats 1080p/24 und der Deep Color-Funktion würden Blu-rays lebendig und originalgetreu wiedergegeben. [fp]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

33 Kommentare im Forum

  1. AW: Denon bringt Blu-ray-Player für Einsteiger Na ja 499,- € sind wohl eher die "Denon-Einstiegsklasse", ansonsten geht's bei den anderen schon etwas über hundert Euro los, wäre also in meinen Augen eher "Mittelklasse"!
  2. AW: Denon bringt Blu-ray-Player für Einsteiger Ein Einsteigergerät für 500€ ??? Interessant....
  3. AW: Denon bringt Blu-ray-Player für Einsteiger Wenn ich mir überlege, das bei der BD und DVD Qualität auch ein 800 Euro teurer Denon Player Qualitativ gerade mal einem 350 Euro Panasonic Player entspricht, würde ich von einem 500 Euro Player nicht viel erwarten. Vermutlich ist man da mit einem Einstiegsgerät eines anderen Herstellers für 200 Euro genau so gut bedient.
Alle Kommentare 33 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum