Numericable nutzt TV-Widgets von Nagravision

0
42
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Cheseaux, Schweiz – Für die Lancierung seines „Widget-TV-Dienstes“ in seinem gesamten Netz setzt Numericable auf die Widget-Plattform von Nagravision, einem Unternehmen der Kudelski-Gruppe.

Dank den Widgets können die Kunden von Numericable mit ihrem TV interagieren und im Zusammenhang mit ihrem Fernseherlebnis ein eigentliches soziales Netzwerk realisieren, informierte Nagravision.
 
Im Rahmen der Partnerschaft zwischen der Kudelski-Gruppe und Numericable wird im Lauf des kommenden Jahres auch eine neue „SDV-Technologie“ eingeführt, die mit Hilfe der Multicast-Übertragungstechnologie eine Steigerung der Zahl der TV-Kanäle ermöglicht.
 
Die TV-Widgets sind eines der Symbole des TV 2.0. Ein Widget ist eine kleine Applikation, die auf dem Fernsehbildschirm erscheint, einfach zu nutzen ist und über eine attraktive Grafik verfügt. Es gibt den Konsumenten die Möglichkeit, mit Informationen aus dem Internet zu interagieren. Mit Hilfe von Widgets kann insbesondere eine individuell gestaltete Umgebung geschaffen werden, in welcher der Anwender für ihn massgebende Empfehlungen erhält, mit denen er an bestimmte Dienste gebunden werden kann.
 
Numericable wird vor allem ein „MyTV“-Widget anbieten, mit dem man seine Freunde auf bestimmte Programme hinweisen kann. Zu einem späteren Zeitpunkt können die Abonnenten von Numericable aus einem umfangreichen Katalog jene Widgets auswählen, die für sie von Interesse sind. Dieser Katalog wird insbesondere Widgets für die Empfehlung von Live- und On-Demand-Inhalten enthalten sowie Widgets, mit denen man Videos austauschen und deren Aktualisierung im Rahmen von sozialen Netzwerken im Internet mitverfolgen kann. [fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum