Bundestag stellt auf HDTV-Technik um

42
46
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Mainz – Die im Bundestag existierende TV-Regie von ARD und ZDF wurde während der Sommerferien im Bundestag auf HD Technik umgestellt.

Reinvestitionen erfolgten beispielsweise in einen Videomischer Kahuna von Snell, einen Audiomischer Zirkon von Lawo und in Glue Produkte aus der Lynx 5000- und der Network Flashlink LWL Serie, informierte das Mainzer Systemhaus BFE.
 
Die Steuerung der Network Viking Kreuzschiene und der Nova 17 Audiokreuzschiene von Lawo übernimmt das Controllersystem KSC Commander von BFE. Im Rahmen der Umbauarbeiten stattete BFE den Technik- und Regieraum mit neuen Regietischen und Monitorwänden aus, die in den Werkstätten von BFE in Mainz entworfen und gefertigt wurden. [fp]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

42 Kommentare im Forum

  1. AW: Bundestag stellt auf HDTV-Technik um na ich weiß nicht, ob das für die Redner von Vorteil ist. Sehe schon kommen, die nächste Diätenerhöhung braucht es, weil sich die Abgeordneten den Visagisten sonst nicht leisten können
  2. AW: Bundestag stellt auf HDTV-Technik um Kommt schon Leute! Allein die Vorstellung, Merkel in HD genießen zu können, lässt einen doch sabbern, oder?
Alle Kommentare 42 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum