Deutsche Welle gründet Wirtschaftsbeirat

0
31
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Bonn – Eine Riege aus hochrangigen Wirtschaftsvertretern soll sich in Politik und Gesellschaft für die Stärkung der Deutschen Welle einsetzen.

Der von der Deutschen Welle ins Leben gerufene Wirtschaftsbeirat hat sich erstmals am Dienstag in Frankfurt am Main konstituiert. Er setzt sich aus führenden Vertreterinnen und Vertretern der deutschen Wirtschaft und Wissenschaft zusammen, berichtet die Deutsche Welle.
 
Zum Sprecher des Beirats wurde der Unternehmensberater Roland Berger gewählt. Seine Stellvertreterin ist Petra Ledendecker, Präsidentin des Verbandes deutscher Unternehmerinnen (VDU). Die Vertreter des Wirtschaftsbeirats sollen sich bei ihren Kontakten in Politik und Gesellschaft nachdrücklich für eine Stärkung der Deutschen Welle einsetzen.
 
Erik Bettermann, Intendant der Deutschen Welle, begrüßte die Unterstützung durch die Deutsche Wirtschaft. Er erhoffe sich von der Zusammenarbeit eine Stärkung der „Rolle der DW in Deutschland und der Welt“. Zugleich kündigte er die nächste Sitzung des Beirats für das Frühjahr 2010 an. [fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum