Sky: „Haben Verhandlungen mit T-Home abgebrochen“

34
35
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

München – T-Home-Kunden, die bisher über den IP-TV-Anbieter die Programme von Sky abonniert hatten, erhalten von Sky ein attraktives Angebot zum Umstieg auf Sat-Empfang.

Wie der Münchner Pay-TV-Anbieter Sky gegenüber DIGITAL FERNSEHEN mitteilte, habe man aus wirtschaftlichen Gründen die Verhandlungen über eine weitere Einspeisung der Sky-Programme ins T-Home-Angebot abgebrochen.
 
„Sky war bis zuletzt bereit einen neuen Vertrag mit der Deutschen Telekom abzuschließen. Allerdings war Sky nicht in der Lage eine Vereinbarung unter wirtschaftlich akzeptabeln Bedingungen zu erreichen,“ heißt es gegenüber DF
 
T-Home-Kunden, die weiterhin Sky abonnieren möchten, unterbreitet der Pay-TV-Anbieter unterdessen ein lukratives Angebot: Sky übernimmt die kostenlose Installation einer Sat-Anlage. Das Paket beinhaltet die komplette Hardware, die zum Empfang nötig ist.
 
Sky hatte den Einspeisevertrag mit der Deutschen Telekom aufgrund des „geschäftsschädigenden Verhaltens in den Marketing-Maßnahmen der Deutschen Telekom gekündigt“. Ab sofort können sämtliche Sky Programme daher nicht mehr über T-Home empfangen werden. [fp]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

34 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky: "Haben Verhandlungen mit T-Home abgebrochen" Im Abbrechen von Verhandlungen "aus wirtschaftlichen Gründen" hat sky jahrelange Erfahrung, da macht ihnen niemand etwas vor. Aber die kostenlose Installation einer Sat-Anlage finde ich richtig gut. Wahrscheinlich kommt jetzt aber hier wieder das blabla "Dann kann sky auch die Verhandlung mit meinem Vermieter aufnehmen".
  2. AW: Sky: "Haben Verhandlungen mit T-Home abgebrochen" gerade in den letzten Wochen.... jepp....weißt doch wie die Vermieter drauf sind.....wenn Kabel vorhanden ist....und die dortige Situation kennste ja auch
  3. AW: Sky: "Haben Verhandlungen mit T-Home abgebrochen" Ich habe von den Knebelverträgen mit den Sky-Insallationspartnern in einer Fachzeitschrift gelesen. Wenn nur die Hälfte an so bescheidenen Klauseln im Vertrag mit T-Home vorkommt dann verstehe ich T-Home. Ich könnte mir vorstellen, dass der Vertrag nur Lasten für T-Home hat und sky in jedem Paragraph huldigt. Allein die vermessene AGB von sky zu anfangs, dass man sich vorbehält Programme und Preise nach belieben zu ändern zeigte das sky aus meiner Sicht sehr wenig Kompromisbereit mit seinen Partnern ist. Getreu dem Motto - Drecksarbeit für euch - Lohn für Sky - zumindest aus meiner Sicht. Eine Partnerschaft ist ein Geben und Nehmen und wie ich bisher über sky gelesen habe versucht man grundsätzlich sehr viel zu nehmen und wenig geben zu müssen. Wenn diese Zeilen in diversen Fachzeitschriften so wahr sind würde ich eine Kooperation mit sky auch alles andere als prickelnd finden, aber wer Murdoch kennt weiß das er alles tut um Erfolg zu haben, auch wenn die Auswirkungen oft für manche Parteien negativ sind.
Alle Kommentare 34 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum