Astra verhandelt offenbar mit MTV und DSF um HD-Plus-Einspeisung

61
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Betzdorf, Luxemburg – Offenbar verhandelt der Satellitenanbieter SES Astra derzeit mit MTV, DSF sowie anderen Sendern, um die HDTV-Plattform HD Plus für das diesjährige Weihnachtsgeschäft aufzuwerten.

Darüber berichtet die „Süddeutsche Zeitung“ in ihrer heutigen Ausgabe. Eine Anfrage dazu von DIGITAL FERNSEHEN läuft.
 
Noch in diesem Herbst startet SES Astra sein hochauflösendes TV-Angebot. Die ersten Programme, die definitiv im Angebot von HD Plus enthalten sein werden, sind die Privatsender RTL und Vox. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

61 Kommentare im Forum

  1. AW: Astra verhandelt offenbar mit MTV und DSF um HD-Plus-Einspeisung MTV? Was kommt auf die Zuschauer zu? - "Pimp my Car" jetzt auch kopiergeschützt inkl. Werbung in hochauflösendem Bild. Wow.
  2. AW: Astra verhandelt offenbar mit MTV und DSF um HD-Plus-Einspeisung und hier sind sie, die täglichen hdplus news..... dsf kriegt nicht mal ein halbwegs brauchbares sd zusammen, die motorrad wm läufe sind ein graus. und das upgescaled auf hd soll geld wert sein? liebe df! ihr könnt reklame machen (oder müßt es) soviel ihr wollt, die akzeptanz von gebühr für free tv mit folge der bekannten einschränkungen wird beim nachdenkenden menschen (und forumsposter sind mal mündiger als der nur zahlende konsument) nie akzeptiert werden. das einzige was solche hd+ jubelmeldungen bewirken werden ist ABLEHNUNG mit spott und hohn. gestern gabs in DE und OÖ wahlen, die die nicht beim volk ankamen wurden abgewählt.....das ist bei medien genau so. keiner kauft eine zeitung/magazin wo einen die immer wiederkehrenden beiträge zu themen die man ablehnt, nerven wahltag ist sozusagen jeder verkaufstag. kein printmedium hat es überlebt, gegen seine leser zu schreiben das sollte dem herausgeber auch klar sein....
  3. AW: Astra verhandelt offenbar mit MTV und DSF um HD-Plus-Einspeisung Ich finde es ziemlich ewig gestrig und naiv, wenn einige hier davon ausgehen, dass es bei 1:1 Kopien der SD-Inhalte auf Dauer bei HD Plus bleiben wird. Dafür gibt sicher KEINER auf Dauer Geld aus. Für eine SD-Kopie auf Dauer wird auch sicherlich NICHT verschlüsselt. Hier baut sich gerade ein neuer Fernsehmarkt auf. Ob er funktioniert, wird sich zeigen. Warten wir es doch gelassen ab. Und bevor es wieder losgeht: es will auch nicht jeder wissen, welche Dreambox ihr trotzdem weiterhin benutzen werdet und ob ihr CI+ gut oder schlecht findet. Kauf doch einfach was ihr wollt, bestellt Pay-TV bei Sky, HD+ oder gar nicht. Es hindert Euch doch keiner. Ich lehne mich entspannt zurück und hole die Chips, um die heftige Diskussion zu verfolgen, die gleich hier wieder entbrennt.
Alle Kommentare 61 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum