Telecom Italia sucht weiter nach Alice-Käufer

2
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hamburg – Telecom Italia hat für sein Tochterunternehmen Hansenet („Alice“) noch immer keinen Käufer gefunden.

Bereits seit Dezember versucht der italienische Telekommunikationsanbieter, seine Tochtergesellschaft Hansenet zu verkaufen, bislang ohne Erfolg. Eigentlich war ein Abschluss für September angepeilt, berichtet die Tageszeitung „Die Welt“.
 
Währenddessen ist der Alice-Anbieter in die schwarzen Zahlen zurückgekehrt. So hat das Unternehmen seit vier Monaten mehr Geld verdient als ausgegeben, berichtet die Zeitung. „Wir haben den Turnaround geschafft“, sagte Hansenet-Chef Paolo Ferrari gegenüber der „Welt“.
 
Ferrari hatte die Führung bei Hansenet im März übernommen. Er war sei Amt mit der Aufgabe angetreten, das Unternehmen vor dem Niedergang zu bewahren und den Wert bis zum Verkauf zu steigern.
 
Telecom Italia ist derzeit mit 34 Milliarden Euro verschuldet und plant, durch Verkäufe in verschiedenen Ländern die Verbindlichkeiten um einen Teil zu reduzieren. „Das ist nicht die beste Zeit für Verkäufe“, sagte ein Hansenet-Manager laut Zeitung. Von der ursprünglich erwarteten eine Milliarde Euro für Hansenet habe sich inzwischen auch Telecom Italia verabschiedet. Experten sehen den Wert der „Welt“ zufolge bei weniger als 500 Millionen Euro. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Telecom Italia sucht weiter nach Alice-Käufer Also ich würde Alice sofort übernehmen, die sieht gut aus.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum