Murdoch treibt Pläne für kostenpflichtige Nachrichten voran

13
25
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

New York – Medienmogul Rupert Murdoch macht ernst und setzt seinen Weg in Richtung „Paid Content“ fort.

Die „zweite Stufe“ der Bezahl-Pläne für seinen Medienkonzern News Corporationsoll vermutlich in Australien stattfinden, berichtet die britische Tageszeitung „The Guardian“.
 
Der „Sydney Harald“, an dem Murdoch beteiligt ist, soll eine E-mail des News-Corporation-Chefmanagers Richard Freudenstein zitiert haben. Demnach habe eine Studie ergeben, dass „Nutzer mit Freude für Inhalte im Netz zahlen werden“, meldet die Tageszeitung.
 
Bereits im August kündigte Murdoch an, im Internet alle Nachrichtenangebote seines Konzerns kostenpflichtig zu machen (DF berichtete). Ein erster Schritt sind Gebühren für mobile Angebote des „Wall Street Journal“, das im Netz bereits Geld für Online-Inhalte verlangt. [mth]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. AW: Murdoch treibt Pläne für kostenpflichtige Nachrichten voran Es ist nur eine Frage der Zeit bis auch diverse deutsche Inhalte im Internet verschlüsselt werden. Internet + heißt das dann.
  2. AW: Murdoch treibt Pläne für kostenpflichtige Nachrichten voran Typisch Murdoch. Der denkt er kann die Deutschen ausnehmen. Geiz ist immer noch geil und auch die neue Elite-Regierung wird am Ausbeuten mächtig scheitern, weil eh nix mehr zu holen ist. Diese Verbrecher müssen sich leider ein anderes Land zum schröpfen aussuchen.
  3. AW: Murdoch treibt Pläne für kostenpflichtige Nachrichten voran Du hast also die News nicht gelesen In Deutschland will Springer aber auch nur noch Content gegen Geld liefern, dadurch löst sich das Problem mit der "Bild" von alleine
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum