Schweizer Fernsehen: „Rechteerwerb für Schweiz oder Europa ist ein Unterschied“

39
27
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Durch die Verschlüsslung der TV-Inhalte bei der Satellitenverbreitung kann das Schweizer Fernsehen (SF), ein Unternehmen der Schweizerischen Radio- und Fersehgesellschaft (SRG) deutlich Geld sparen.

„Durch die Verschlüsselung bei der Satellitenverbreitung können wir wesentliche günstiger Konditionen erreichen“, sagte Walter Bachmann, Distributionsverantwortlicher beim Schweizer Fernsehen gegenüber DIGITAL FERNSEHEN im Interview. „Zudem gibt es auch Lizenzgeber, die von SF die Übertragung von Ereignissen mit Verschlüsselung verlangen“, sagt er.
 
Um das an der Schweiz interessierte Publikum ausserhalb der Schweiz trotzdem zu bedienen, strahle das SF den Wiederholungskanal SF Info weitestgehend unverschlüsselt aus. Ebenso erfolge die Verbreitung aller Programme durch terrestrische Sender in der Schweiz unverschlüsselt.
 
Das komplette Interview lesen Sie morgen auf www.digitalfernsehen.de. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

39 Kommentare im Forum

  1. AW: Schweizer Fernsehen: "Rechteerwerb für Schweiz oder Europa ist ein Unterschied" Wenn das mal keine Anspielung auf HD+ sein soll, liebe DF!
  2. AW: Schweizer Fernsehen: "Rechteerwerb für Schweiz oder Europa ist ein Unterschied" Wie viel Werbung für Verschlüsselung noch?
  3. AW: Schweizer Fernsehen: "Rechteerwerb für Schweiz oder Europa ist ein Unterschied" Echt DF, bei aller Liebe, aber eben erst das Interview über die ORF Verschlüsselung und nun eines über die Verschlüsselung beim SF -ist das noch zufällig
Alle Kommentare 39 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum