Warner und You Tube einigen sich um Videos – You Tube zahlt

1
34
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

New York – Nach monatelangen Streitigkeiten ist es vom Tisch: Googles Internet-Video-Plattform You Tube darf wieder Musikvideos von Warner Music zeigen.

Nach langen Verhandlungen haben sich Warner Music und You Tube am Dienstag darauf geeinigt, dass das Internet-Video-Portal in Zukunft mehr als die Hälfte der Einnahmen aus dem verknüpften Anzeigengeschäft an Warner Music abführt. Darüber berichtet die Nachrichtenagentur Reuters. Allerdings nannten beide Parteien offenbar keine Summen. Die Teilung der Erlöse sei jedoch die Grundlage für eine nachhaltige Partnerschaft, sagte You Tubes Musikmanager Chris Maxcy laut Reuters.
 
Die Einigung erlaubt es You Tube auch, wieder Videos von Universal Music, Sony Music Entertainment und EMO Music zu zeigen. Damit sind Musik-Videos von Green Day, U2, Madonna und anderen Künstlern wieder auf der Seite verfügbar (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
 
Warner hatte kurz vor Weihnachten letzten Jahres dem Videodienst sämtliche Übertragungsrecht entzogen und You Tube aufgefordert, alle illegal hochgeladenen Videos zu entfernen. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum