LG: „LED-Technologie war Topthema auf der IFA“

0
34
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Mit Rückblick auf die diesjährige IFA hat DIGITAL FERNSEHEN mit Nils Seib, Manager Public Relations bei LG Electronic, über seine gesammelten Eindrücke und Erfahrungen auf der Messe gesprochen.

DIGITAL FERNSEHEN: Die IFA schloss am 9. September ihre Pforten. Wie ist Ihr Fazit, wurden Ihre Erwartungen erfüllt?
 
Nils Seib: Sowohl im Bereich Unterhaltungselektronik als auch bei den Hausgeräten war unser Auftritt auf der IFA 2009 ein voller Erfolg. Das Feedback von den Fachbesuchern, Kunden und der Presse auf unsere Produkt-Highlights war durchweg positiv.
 
DF: Für welche Produkte aus Ihrem Haus haben sich die Besucher besonders interessiert?
 
Seib: Die Topthemen bei uns am Stand waren in diesem Jahr die LED-Technologie und das rahmenlose Design unserer TV-Geräte, wie beispielsweise bei unserem TV-Flagschiff SL9000 mit LED Backlight.

DF: Für Gesprächsstoff sorgte der bevorstehende HDTV-Start der Privatsender über HD Plus. Wie bereiten Sie sich auf den Start vor?
 
Seib: Da alle TV-Geräte der neuesten Generation von LG bereits mit der CI-Plus-Schnittstelle ausgestattet sind, sind wir bestens auf den Start vorbereitet.
 
DF: Sind Sie auf der kommenden IFA im nächsten Jahr wieder dabei?
 
Seib: Selbstverständlich werden wir auch im nächsten Jahr wieder auf der IFA vertreten sein: Ein Blick in die Kristallkugel verrät bereits erste Topthemen, wie die OLED-Technologie und natürlich die Weiterführung unserer Vision „Live borderless“.
 
DF: Wie wichtig ist Ihrer Meinung nach die IFA für die Branche?
 
Seib: Die IFA ist der unumstrittene Saisonhöhepunkt für LG – außerdem ist sie seit langem die wichtigste Ordermesse des Jahres. Hier haben wir als Unternehmen die Möglichkeit, unseren Partnern, Kunden und Konsumenten alle Neuheiten direkt vor Ort zu präsentieren. Zudem bietet uns die Messe die Möglichkeit, einen Ausblick auf neue Technologien zu geben, die noch in der Entwicklung sind – sozusagen ein Vorgeschmack auf zukünftige Innovationen und technologische Standards.
 
DF: Herr Seib, vielen Dank für das Gespräch. [mth]

Das Interview gibt die Meinung des Interviewpartners wieder. Diese muss nicht der Meinung des Verlages entsprechen. Für die Aussagen des Interviewpartners wird keine Haftung übernommen.

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum