NEC-Projektoren erhalten TCO-Prüfesiegel

0
34
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Stockholm – Nec Display Soultions erhält als erster Hersteller ein TCO-Prüfesiegel für seine Projektoren.

Das schwedische Unternehmen TCO Development lege eigenen Angaben zufolge die internationalen Kriterien für die Zertifizierung umweltfreundlicher und ergonomischer Monitore fest. Nun habe TCO ähnliche Kriterien für Projektoren ausgearbeitet.
 
Der NP215 und der NP410 von Nec Display Solutions seien weltweit die ersten Projektoren die das neue Prüfsiegel für Qualität und Umweltverträglichkeit erhalten werden. Um ein TCO-Prüfsiegel zu erhalten, müsse ein Projektor Auflagen bezüglich der Akustik, des Energieverbrauchs sowie des Produkt- und Verpackungsmaterials erfüllen.
 
Des weiteren müsse das Gerät über einen Ökomodus verfügen, in dem der Energieverbrauch sowie Geräusche reduziert werden können. Wenn die Video- oder Computerschnittstelle unterbrochen wird, soll der Projektor automatisch in den Standby-Modus wechseln, so TCO.
 
Der NEC NP215 und NP410 würden alle TCO-Anforderungen erfüllen. Der niedrige Energieverbrauch, von nur 210 Watt im Ökomodus, mache diese Projektoren besonders sparsam und umweltfreundlich. Wenn der Projektor für eine bestimmte Zeitdauer kein Signal von einem Eingabegerät empfängt, wird er laut TCO mit der entsprechenden Funktion automatisch ausgeschaltet. Im Standby-Modus würden beide Geräte nur 0,7 Watt verbrauchen. Außerdem ließen sich die Projektorensofort nach Verwendung ausschalten. [mth]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum