Sky: Alle sieben HDTV-Programme auch bei Kabel Deutschland

62
31
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Die Pay-TV-Plattform Sky Deutschland hat sich heute mit dem Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland auf die Einspeisung aller sieben bei Sky empfangbaren HDTV-Sender geeinigt.

Kabel Deutschland wird ab sofort neben Sky Sport HD und Discovery HD die Sender Sky Cinema HD, Eurosport HD, Disney Cinemagic HD, National Geographic HD und History HD neu einspeisen. Das berichtet Sky heute. Damit sei das vollständige HDTV-Angebot von Sky in rund 60 Prozent aller Kabelfernseh-Haushalte in Deutschland empfangbar.
 
„Diese Vereinbarung stellt für unsere vielen Kunden, die uns über Kabel Deutschland empfangen, einen echten Mehrwert dar, da sie nunmehr unser komplettes HDTV-Angebot genießen können. Mit etlichen weiteren Kabelnetzbetreibern sind wir aktuell in Gesprächen, um unseren Kunden auch dort alle unsere HDTV-Sender anbieten zu können“, so Mark Williams, Vorstandsvorsitzender der Sky Deutschland AG.
 
„Fernsehen in HDTV-Qualität wird für unsere Kunden zunehmend ein wichtiges Thema, die Nachfrage nach HDTV-Angeboten steigt deutlich“, so Adrian v. Hammerstein, Vorsitzender der Geschäftsführung von Kabel Deutschland.
 
Mit Sky HD startete im Juli das erste umfassende HDTV-Angebot Deutschlands und Österreichs mit sieben Sendern. Dazu gehören Sky Cinema HD für Filmfans, Disney Cinemagic HD für die Familie, Sky Sport HD unter anderem mit der Fußball-Bundesliga, UEFA Champions League, Formel 1, Golf, Eishockey und andere ausgewählte Sportarten.
 
Auf Eurosport HD sind Höhepunkte wie die WTA Tour Championship oder Rennen der Superbike-WM und FIA Tourenwagen-WM in HDTV zu sehen. Dokumentationen und Specials in HDTV senden Discovery HD, National Geographic HD und History HD. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

62 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky: Alle sieben HDTV-Programme auch bei Kabel Deutschland Keine Woche in der Sky nicht doch wieder in irgendeinem Punkt zurückrudert. Das Geschäft, speziell das "come-to-sat"-Programm, muss ja wirklich prächtig laufen
  2. AW: Sky: Alle sieben HDTV-Programme auch bei Kabel Deutschland Gab wohl zu viele Kündigungen des HD Paketes.
Alle Kommentare 62 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum