XX Home sendet wieder

4
51
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Leipzig – Der Heimwerkersender XX Home ist wieder on air.

Der Heimwerkersender XX Home ist nach einer Unterbrechung nun wieder auf Sendung. Der Geschäftsführer von XX Home sagte gegenüber DIGITAL FERNSEHEN auf Anfrage, es habe sich um technische Probleme beim Playout gehandelt. Das sei sehr ärgerlich, er hoffe jedoch, „dass wir solche Probleme in Zukunft nicht mehr haben“.
 
Auf Anfrage von DF sagte ein Sprecher von Eutelsat dazu: „XX Home hat einen Vertrag mit Eutelsat und solange dieser erfüllt wird, ist der Sender, wie alle anderen auch, Bestandteil des Basispakets des Kabelkiosk“.
 
Zuvor war XX Home weder im Eutelsat Kabelkiosk, noch auf Astra zu sehen gewesen. Stattdessen war ein APS-Testbild aufgeschaltet. Ein Sprecher von Eutelsat bestätigte gegenüber DIGITAL FERNSEHEN, „dass der Sender nicht mehr sendet und sich Eutelsat mit der Geschäftsführung in Gesprächen befindet, um die Ursache hierfür zu erfahren“ (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: XX Home sendet wieder Hab ich nicht noch gestern die Meldung gelesen das der Sender abgeschalte wurde?
  2. AW: XX Home sendet wieder Ja, demnächst wird sicher wieder abgeschaltet. Der Sender möchte damit vielleicht S.O.S. morsen.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum