ORF1 HD mit neuem Programmplatz

17
58
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Wien – Der österreichische HDTV-Sender ORF1 HD ist künftig auf einem neuen Programmplatz zu empfangen.

Aus technischen Gründen muss ORF 1 HD den Transponder wechseln, berichtet der Österreichische Rundfunk (ORF). ORF 1 HD wird dadurch auf einen neuen Programmplatz verschoben. Der Wechsel macht für ORF1-HD-Zuschauer einen manuellen Programmsuchlauf auf dem Satelliten-Receiver erforderlich.
 
Seit 1. Juli wurde ORF 1 HD sowohl über den neuen Transponder 7 auf Astra 19,2 Grad Ost horizontal auf der Downlinkfrequenz 11 303 (SR 22 000, FEC 2/3) als auch bis 30. September 2009 parallel über den alten Transponder ausgestrahlt.
 
Seit Juni 2008 bietet der ORF das Programm ORF 1 via Digitalsatellit, zusätzlich zur unveränderten Ausstrahlung im Standard-Format (SD), auch in hochauflösender Bildqualität (High Definition) an. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. AW: ORF1 HD mit neuem Programmplatz Dann organisier Dir halt eine Karte Ist ja nicht völlig unmöglich, bei uns das zu bekommen...
  2. AW: ORF1 HD mit neuem Programmplatz Mir reicht erst mal Servus TV HD unserer Nachbarn..welcher ja seit gestern auf Sendung ist.
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum