Österreich: DVB-T-Multiplex „Mux C“ erneut ausgeschrieben

0
40
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

Wien – Der österreichische Rundfunk- und Telekom-Regulierer RTR hat die Vergabe für den DVB-T-Multiplex „Mux C“ erneut ausgeschrieben.

Nach der Ausschreibung für lokale und regionale Multiplex-Plattformen („MUX C“) im
Jahr 2007, die zur Vergabe von 16 Zulassungen zum Betrieb terrestrischer Multiplex-Plattformen geführt hat, erfolgt eine neuerliche Ausschreibung für lokale und regionale Multiplex-Plattformen. Dies geschieht laut Digitalisierungskonzept 2007, berichtet die RTR in ihrem aktuellen Newsletter.
 
Die Ausschreibung „MUX C 2009“ ziele grundsätzlich auf jene Gebiete, in denen bisher noch keine Zulassungen zum Betrieb lokaler und regionaler Multiplex-Plattformen erteilt worden seien sowie auf die Erweiterung/Verbesserung bestehender Versorgungsgebiete.
 
Nach Maßgabe der Verfügbarkeit von weißen Flecken könnten über die Bedeckung hinaus auch in bereits zugeteilten Gebieten weitere Frequenzressourcen bestehen. Interessenten haben der RTR zufolge so erneut die Möglichkeit, sich um DVB-T-Multiplex-Zulassung zu bewerben.
 
Nach Ablauf der Ausschreibungsfrist wird geprüft, ob der jeweilige Antrag frequenztechnisch umsetzbar ist. Wenn das der Fall ist, werde eine Zulassung für zehn Jahre erteilt. Die Ausschreibungsfrist endet am 16. November 2009 um 13 Uhr. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum