„Schlag den Raab“ wird in Ungarn gesendet

0
37
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Am 10. Oktober startet das internationale Format „Schlag den Raab“ live auf TV2, dem ungarischen Sender der Pro Sieben Sat 1-Gruppe.

Unter dem Titel „Sztárral szemben“ werden Unternehmensangaben zufolge in der Samstagabend-Spielshow zur Prime-Time die Kandidaten verschiedenen Prominenten gegenüberstehen – unter ihnen der Olympiasieger im Ringen, Sandor Bardosi.
 
Moderiert werde die Show von Attila Till, einem der bekannten Gesichter im ungarischen Fernsehen. Die Challenges, der Look des Studios sowie das On-Air-Design für die ungarische Version werden auf dem deutschen Konzept von Raab basieren.
 
Seven One International habe „Schlag den Raab“ bereits in 14 Länder verkauft, darunter Spanien, die Niederlande und China. In Frankreich, wo die Sendung auf TF1 als „Qui peut battre Benjamin Castaldi?“ ausgestrahlt wurde, konnte sie einen Marktanteil von mehr als 40 Prozent erreichen (Zielgruppe 15-49 Jährige).
 
In Deutschland, dem Ursprungsland der Sendung, war „Schlag den Raab“ Pro Siebens erfolgreichstes TV-Debut in mehr als vier Jahren, so Pro Sieben Sat 1.Seitdem haben die bisher 15 Folgen der Show regelmäßig durchschnittliche Marktanteile von 25,2 Prozent geholt (Zielgruppe 14-49 Jährige).
 
TV2 sei Ungarns zweitgrößter kommerzieller TV-Sender und stehe für emotionales Fernsehen. Der Erfolg von TV2 basiere auf US-Serien und eigenproduzierten Formatenaus den Breichen News, Show, Reality-TV und Aktuelles. [mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum