Disney: HD-Plus-Plattform von Astra kommt allen zugute

17
46
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Ismaning – Zwar konkurriert die HDTV-Plattform von Astra direkt mit Sky, trotzdem sieht Disney Channels die Plattform HD-Plus als Möglickeit, hochauflösendes Fernsehen voranzutreiben.

„Obwohl das Angebot HD Plus in Konkurrenz zu unserem Partner Sky steht, setzt dies dennoch neue Impulse für die Verbreitung von HDTV in Deutschland“, sagt Lars Wagner, Geschäftsführer von Disney Channels, gegenüber DIGITAL FERNSEHEN auf Anfrage.
 
Disney lege seit jeher Wert auf erstklassige Inhalte – vor allem die Spielfilme von Disney und Disney Pixar profitieren besonders von der HDTV-Technologie und der hochauflösenden Bildqualität. „Wir sind der Meinung, dass unser Angebot Disney Cinemagic HD zusammen mit den anderen HDTV-Sendern von Sky die Zuschauer am Ende überzeugen wird, da dort die großen Blockbuster und aktuellsten Filmhighlights zu sehen sind“, betont der Disney- Geschäftsführer.
 
„Die Masse der Zuschauer empfängt das Programm noch in Standard Definition, weshalb wir Disney Cinemagic ebenfalls in SD auf Sky anbieten. Mit dem Start von HD Plus steigt der Anreiz für die Zuschauer, in die HDTV-Technologie mit den entsprechenden Empfangsgeräten zu investieren. Das kommt allen Marktteilnehmern zugute“, so Wagner weiter.
 
In Hinblick auf den Start des HDTV-Angebotes von Kabelkiosk stehe auch dort bereits fest, dass Disney Cinemagic HD sein HDTV-Programm nicht über Kabelkiosk schalten wird. Das Programm soll weiterhin ausschließlich über Sky zu sehen sein. Laut Wagner existiere zwischen Sky und den Disney Channels eine über Jahre hinweg stark gewachsene Partnerschaft.
 
„Wir glauben an die strategische Neuausrichtung von Sky und freuen uns, dass wir unsere Kollegen mit dem Sender Disney Cinemagic HD beim weiteren Ausbau des HD-Angebots unterstützen können. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit dem Angebot von Disney Cinemagic HD auch dazu beitragen können, neue Abonnenten zu gewinnen.“[mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. AW: Disney: HD-Plus-Plattform von Astra kommt allen zugute Gab es eigentlich schon nen Newsbeitrag zum am 1. Oktober gestarteten kostenlosen und unverschlüsselten HD-Sender "Servus TV HD"?
  2. AW: Disney: HD-Plus-Plattform von Astra kommt allen zugute u.a. Servus TV HD startet im September uncodiert
  3. AW: Disney: HD-Plus-Plattform von Astra kommt allen zugute Naja, der 18.08 ist schon was her, oder? Ich meine so um den 1. Oktober. Ist mir halt aufgefallen... Dass RTL HD und Vox HD heute erste Testsignale aufgeschaltet haben, war euch ja auch ne News wert
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum