Das ARD-Team für Olympische Winterspiele 2010 steht fest

9
71
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Zum ARD-Team der Olympischen Winterspiele 2010 in Vancouver zählen Michael Antwerpes, Gerhard Delling und Claus Lufen.

Mit der ersten Garde fährt die ARD vom 12. bis zum 28. Februar 2010 zu den Olympischen Winterspielen nach Vancouver. Durch die langen Sendetage und -nächte führen im ARD-Studio Michael Antwerpes, Gerhard Delling und Claus Lufen. Das berichtet die ARD am Mittwoch.
 
Für Loipe, Eiskanal und Skipiste stehen an den verschiedenen Wettkampforten weitere Moderatoren parat. Es moderieren Valeska Homburg (Skispringen, Nordische Kombination, Bob, Rodeln), Franziska Schenk (Eisschnelllauf), René Kindermann (Langlauf, Biathlon, Nordische Kombination) und Wolfgang Nadvornik (Ski Alpin, Bob und Rodeln).
 
Unterstützung gibt es außerdem von den ARD-Wintersport-Experten. Katarina Witt, Ricco Groß, Peter Schlickenrieder, Dieter Thoma und Markus Wasmeier sollen den ARD-Moderatoren mit Rat und Tat zur Seite stehen.
 
Im Deutschen Haus wird darüber hinaus Waldemar Hartmann als Vertreter der ARD präsent sein, Interviews mit den Medaillengewinnern führen und von den Ereignissen berichten, berichtet die ARD.
 
Federführender Sender für die Olympischen Winterspiele 2010 ist der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR). ARD-Teamchef ist Wolf-Dieter Jacobi, ARD-Programmchef Ulf Ullrich. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Das ARD-Team für Olympische Winterspiele 2010 steht fest leider ist das beste was die ard zu bieten hat nicht dabei. schwach df das ihr nicht mit einer silbe darüber schreibt. gute besserung an monica lierhaus. schade das sie bis dahin noch nicht wieder fit wird.
  2. AW: Das ARD-Team für Olympische Winterspiele 2010 steht fest Da muss ich den DF-Newsbot ausnahmsweise mal in Schutz nehmen. Die Meldung ist die fast wörtliche Übernahme einer ARD-Pressemitteilung, und die ARD hat schon vor Monaten gesagt, dass sie sich zum Gesundheitszustand von Monica Lierhaus nicht äußern wird.
  3. AW: Das ARD-Team für Olympische Winterspiele 2010 steht fest es soll sich niemand über ihren gesundheitszustand äußern. das sie krank ist weiß wohl jeder.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum