ORF: Ausgeglichene Zahlen trotz Gebührenbefreiungen

0
36
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Wien – Der ORF ist 2010 in der Lage, auch ohne Rückerstattung von Gebührenbefreiungen einen ausgeglichenen Haushalt zu erreichen.

Das sagte ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz bei den Österreichischen Medientagen. Dennoch hoffe der ORF-Chef auf eine Abgeltung der Gebührenbetreiungen durch die Regierung, berichtet die österreichische Tageszeitung „Der Standard“.
 
„Der ORF-Stiftungsrat hat der ORF-Führung die Auflage erteilt, ohne zusätzliche Mittel die Nulllinie zu erreichen. Das ist schaffbar“, sagte Wrabetz laut Zeitung. Jedoch könne der ORF in Zeiten knapper Budgets die Last der Gebührenbefreiung für sozial Schwache „nicht auf Dauer alleine tragen“.
 
Österreichische Politiker hatten sich in der Vergangenheit darüber debattiert, ob dem ORF jährlich 60 Millionen Euro, die dem Sender durch Gebührenbefreiungen entgehen, rückerstattet werden. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum