BBC Worldwide will HDTV-Portfolio erweitern

6
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Cannes – BBC Worldwide will sein HDTV-Angebot noch in diesem Jahr ausbauen.

Neben dem Sender BBC America HD, der seit diesem Jahr ausgestrahlt wird, sei ein zweiter HDTV-Kanal für den australischen Markt geplant, berichtet das Branchenportal „Broadband TV News“.
 
In den Ländern, in denen BBC Worldwide seine Sender überträgt, verzeichne die kommerzielle Tochter der britischen BBC eine hohe Zuschauerzahl. In Südafrika sowie in Polen seien die Kanäle der BBC, im Vergleich zu den anderen internationalen Sendern, die am meist gesehenen.
 
In Hinblick auf die Verbreitung des HDTV-Angebots will BBC Worldwide seinen Fokus vor allem auf die beiden Länder Frankreich und Italien setzen. [mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: BBC Worldwide will HDTV-Portfolio erweitern Na siehste. Und in Deutschland, da wäre dieser Markt zweifelslos auch da. Und die Einschaltquoten sicher auch hoch. Also bitte hier starten, am Besten mit dem ganzen Portfolio. Ich wäre dann schon mal der erste Abonnent.
  2. AW: BBC Worldwide will HDTV-Portfolio erweitern Ich sehe keinen Markt. 1. Deutsche mögen kein Pay-TV 2. Deutsche stellen sich nur sehr schleppend auf HD ein Übrigens gibt es auch schon einen BBC Worldwide HD-Sender in Skandinavien. Dass Australien der zweite wird, ist somit falsch.
  3. AW: BBC Worldwide will HDTV-Portfolio erweitern Du vergisst, das man in Deutschland das regulaere BBC Program (auch in HD) frei empfangen kann, das geht zB in Polen oder Italien nur mit erheblichem Aufwand, in den USA und Australien gar nicht. also warum fuer zeitverseztes BBC HD zahlen, wenn ich es live erleben kann? Gratis? chris
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum