Drei LCD-TVs von Philips im Test

8
44
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Leipzig – HD+TV, das DF-Schwestermagazin, testet drei Fernseher der aktuellen 9000er-Serie, darunter Europas Fernseher des Jahres mit LED-Hintergrundbeleuchtung und Local-Dimming-Technologie.

Durch den Einsatz von LEDs sind nicht nur stromsparende, sondern auch bildtechnisch bessere LCD-TVs realisierbar. Philips verfeinerte die Ansteuerung der LED-Gruppen und erhöhte deren Anzahl, sodass einzelne Bildelemente noch genauer in ihrer Helligkeit angesteuert werden können.

Philips verspricht die besten Kontrastwerte aller LED-LCDs – die Redaktion der HD+TV überprüfte, ob der Hersteller Wort hält. Eine echte Premiere stellt der Test des Vorserienmodells des Philips Aurea 2009 dar, bei dem nicht nur der Fernseher überraschte.
 
Den Abschluss bildet ein unscheinbarer 32-Zoll-LCD, der allerdings gehörig auftrumpfte und obendrein eine tadellose Ausstattungsvielfalt und Klangqualität an den Tag legte.
 
Lesen Sie weiter in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift HD+TV, die am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist.
 
Zum Inhaltsverzeichnis des Heftes 06/2009 geht es hier entlang. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Drei LCD-TVs von Philips im Test Ich bin ja auf den 40er scharf. Gerade Full LED und Local Dimming klingen interessant, Leider hat mein Zeitungsladen die HD+TV nicht. Naja mal Montag gucken.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum