Drei LCD-TVs von Philips im Test

2
35
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Leipzig – HD+TV, das DF-Schwestermagazin, testet drei Fernseher der aktuellen 9000er-Serie, darunter Europas Fernseher des Jahres mit LED-Hintergrundbeleuchtung und Local-Dimming-Technologie.

Durch den Einsatz von LEDs sind nicht nur stromsparende, sondern auch bildtechnisch bessere LCD-TVs realisierbar. Philips verfeinerte die Ansteuerung der LED-Gruppen und erhöhte deren Anzahl, sodass einzelne Bildelemente noch genauer in ihrer Helligkeit angesteuert werden können.

Philips verspricht die besten Kontrastwerte aller LED-LCDs – die Redaktion der HD+TV überprüfte, ob der Hersteller Wort hält. Eine echte Premiere stellt der Test des Vorserienmodells des Philips Aurea 2009 dar, bei dem nicht nur der Fernseher überraschte.
 
Den Abschluss bildet ein unscheinbarer 32-Zoll-LCD, der allerdings gehörig auftrumpfte und obendrein eine tadellose Ausstattungsvielfalt und Klangqualität an den Tag legte.
 
Lesen Sie weiter in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift HD+TV, die am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist.
 
Zum Inhaltsverzeichnis des Heftes 06/2009 geht es hier entlang. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Drei LCD-TVs von Philips im Test Ich habe seit 2Tagen den 52`9704 und muss sagen das Bild ist absolut geil.So ein guten Schwarzwert erreichte noch nicht mal mein alter Plasma. Mit diesen TV macht HD-Fernsehen erst richtig Spass.
  2. AW: Drei LCD-TVs von Philips im Test Also ich hab jetzt den kleinen 32 PFL 9604 im Schlafzimmer. Absolut geiles Teil! Ambilight ist super. Bis auf den LCD "typischen" Schwarzwert (der mich aber im Schlafzimmern nicht so stört) ist das Ding echt super. Der Ton ist echt umwerfend dank 4 Lautsprechern (zwei Subwoofer gehen hinten raus). Und auch die PS3 Menüs lassen sich mit der Philips FB wunderbar steuern über HDMI. Die FB ist übrigens auch ne wucht, schön schwer, wertig mit Aluelementen und ich kann die sogar verkehrtrum vom TV weghalten und es kommt noch ein Signal beim TV an.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum