Sharps Stromsparweltmeister der LED-LCD-Serie

3
22
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Leipzig – Knapp kalkuliert und dennoch fast alles richtig gemacht: Sharps LED-LCD-Serie kombiniert eine gute Bildqualität mit einem nicht gekannten Energiesparpotenzial.

Statt möglichst viele LEDs als Hintergrundbeleuchtung zu nutzen, reduzierte Sharp die Anzahl der Leuchtdioden auf ein Minimum. Im Gegensatz zu Edge-LEDs verspricht Sharp eine bessere, weil homogenere Ausleuchtung.

Doch auch bei der Verarbeitung und Bilddarstellung zeigte der getestete LC-40LE700 klare Fortschritte: ein stabiler Glasfuß und das runderneuerte Design gefallen, vielfältige Bildoptionen bieten Fortgeschrittenen genügend Freiraum zur optimalen Bildjustierung.
 
Ob Sharps Rechnung tatsächlich aufgeht und der Hersteller eine echte Preis-Leistungsempfehlung im Portfolio hat, verrät der Test in der aktuellen HD+TV, dem DF-Schwestermagazin.
 
Lesen Sie weiter in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift HD+TV, die am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist.
 
Zum Inhaltsverzeichnis des Heftes 06/2009 geht es hier entlang. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. die zum Teil irreführende Werbung von denen in Bezug auf die "LED"-TVs geht mir auf die Nerven. Ich warte auf die echten.
  2. AW: die zum Teil irreführende Werbung von denen Der wird sicher nicht bezahlbar sein. 2.073.600 LEDs und dann als RGB bei einem Stückpreis von nur 1Cent weren schon "unbezahlbar". (Der Preis dürfte aber eher 10x so hoch sein).
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum