Analyse: „Kabel Deutschland überzeugt mit Produkten“

25
44
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Unterföhring – Die Kabel Deutschland GmbH (KDG) bietet die besten Produkte für Internet, Telefon und Mobilfunk.

Das ist das Ergebnis einer umfassenden Serviceanalyse, die das Deutsche Institut für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders N-TV durchgeführt hat.
 
KDG sei „Bester Anbieter von Triple-Paketen mit Mobilfunk 2009“. Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber soll mit dem Gesamtergebnis aus Serviceanalyse und Produktangebot überzeugt haben und verwies die DSL-Anbieter Alice und Versatel auf die hinteren Plätze.
 
Gegenstand der Untersuchung bei Triple-Paketen mit Mobilfunk war das Doppelflat-Paket Comfort. Kunden surfen mit bis zu 32 Megabit por Sekunde unbegrenzt im Internet und telefonieren kostenlos in das deutsche Festnetz.
 
Das Deutsche Institut für Service-Qualität untersuchte im Auftrag des Nachrichtensenders N-TV sieben Breitbandanbieter. Im Rahmen einer umfassenden Serviceanalyse mit 210 Kontakten wurden die Kontaktqualität per Telefon und E-Mail und die Internetseiten der Unternehmen eingehend analysiert. Zusätzlich erfolgte für die Triple-Pakete Film, TV und Mobilfunk eine detaillierte Analyse der Tarife und Produktausstattung. [mth]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

25 Kommentare im Forum

  1. AW: Analyse: "Kabel Deutschland überzeugt mit Produkten" Wie wärs wenn die auch mal im Kerngeschäft "KABELFERNSEHEN" mit ihren Produkten überzeugen würden. *seufz*
  2. AW: Analyse: "Kabel Deutschland überzeugt mit Produkten" Insbesondere das Produkt Kabelfernsehen scheint bei KDG eines der unwichtigsten Sparten in deren Produktpalette zu sein, wenn man sich die Bildqualität und die Receiverauswahl für Digitalfernsehen anschaut.
  3. AW: Analyse: "Kabel Deutschland überzeugt mit Produkten" Alle Kabelanbieter konzentrieren sich auf Telefon/Internet. Nur damit kann man anscheinend Geld verdienen.
Alle Kommentare 25 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum