Telekom-Chef Obermann will erneutes Sparprogramm

15
25
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Bonn – Noch vor Jahresende will Telekom-Chef René Obermann weitere Sparprogramme vorstellen.

In den letzten Wochen hätten Telekom-Vorstände ihre Mitarbeiter dazu angehalten, vereinbarte Sparziele zu übertreffen und dabei auch „unkonventionelle Wege zu gehen“, berichtet die „Wirtschaftswoche“. Für das erste Halbjahr gab Obermann eine Gewinnwarnung aus. Für das zweite soll sie vermieden werden.
 
Eine Fusion von T-Mobile mit T-Home soll zudem zur Effizienzsteigerung beitragen. Die Fusion sollen die Aktionäre am 19. November absegnen.
 
Die Festnetzsparte T-Home wolle bei der Kundenwerbung für DSL Vertriebsprovisionen sparen. Das Neukundengeschäft werde in der zweiten Jahreshälfte dramatisch sinken. Fur das Gesamtjahr werde ein Marktanteil von 45 Prozent erwartet. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: Telekom-Chef Obermann will erneutes Sparprogramm hmm, wie wäre es mit Einsparungen im Bereich der Werbung? Die Kohle in den Netzausbau stecken und schwups gehen die Einnahmen nach oben!
  2. AW: Telekom-Chef Obermann will erneutes Sparprogramm Mehrausgaben in der "Chefetage" liessen sich doch beim Service einsparen, statt festangestellte Fachkräfte, einfach inkompetente Aushils- und Stundenkräfte, funktioniert doch woanders auch (nicht)
  3. AW: Telekom-Chef Obermann will erneutes Sparprogramm @timecop Wieso? Vor drei Jahren stand doch noch so ein Aktionärsvertreter am Rednerpult und feierte sich, wie er mit gering qualifizierten Call-Center-Mitarbeitern tolle Projekte stemmte. Das wäre auch eine Empfehlung für die Telekom. Klappt nicht ist subjektiv. Jeder Manager wird dir erklären, dass es sich da um eine persönliche Fehleinschätzung im Einzelfall handeln muss... Dafür wird der Manager nämlich bezahlt...
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum