3-D-Welle rollt an

36
32
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Leipzig – Panasonic und Sony im 3-D-Fieber: neue Blu-ray-Player und Flachbildfernseher sollen das greifbare Bilderlebnis 2010 im Wohnzimmer möglich machen.

Hinter den Kulissen wird eifrig am zukünftigen Standard gefeilt, die Redaktion des DF-Schwestermagazins HD+TV sprach mit Herstellern sowie Vertretern der Blu-ray-Disc Association.
 
Doch nicht nur aufseiten der Hardware ist Bewegung spürbar, denn in den Kinosälen wird sich bereits für das 3-D-Highlight des Jahres gerüstet: Nach kreativer Schaffenspause kehrt der Meister des Blockbusterkinos zurück.

James Cameron will mit „Avatar“ nicht nur an die Science-Fiction-Klassiker „Aliens“, „Abyss“ und „Terminator“ anknüpfen, sondern das Kino um eine weitere Dimension bereichern.
 
Die Redakteure der HD+TV waren beim „Avatar“-Day dabei. Was sie erlebt haben, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der HD+TV, die am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist.
 
Zum Inhaltsverzeichnis des Heftes 06/2009 geht es hier entlang. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

36 Kommentare im Forum

  1. AW: 3-D-Welle rollt an Im Kino rollt die 3D-Welle schon lange, aber im TV wird es jetzt gerade mal in Japan ernst - und die sind uns Deutschen bei so was immer 10 Jahre voraus... Aber es schadet nichts, sich mal die zukünftigen Möglichkeiten selbst anzusehen, wenn die Möglichkleit geboten wird, z.B. hier: Presse - Alle Meldungen - 068 / 2009 / Oktober 2009 / Panasonic entwickelt 50-Zoll-Full-HD-3D-Fernseher - Deutschland & Österreich Gestern habe ich mir die mobile 3D-HDTV-Demo von Panasonic gegönnt - 10 Minuten mehr oder weniger fantastische Bildqualität mit räumlicher Tiefe auf 103 Zoll Diagonale in 3 m Entfernung, natürlich von Blu-ray abgespielt! Die leichte LCD-Shutter-Brille hatte man schnell vergessen bei den 3D-Videoaufnahmen von Olympia 2008 in Peking und beim 3D-Trailer von "Avatar". Das wäre auch heute schon sendbar mit Full-HD-Studiotechnik und normalen HD-Satelliten-Transpondern, in Japan wird die Kombination 3D-Blu-ray und 3D-HDTV-Plasma bereits verkauft... Klaus
  2. AW: 3-D-Welle rollt an Das wird dann der nächste Versuch mit dem Namen 3D+ nachdem HD+ gefloppt ist...
  3. AW: 3-D-Welle rollt an Und dieser Standard ist natürlich "zukunftssicher", was für ein Müll die einem ständig erzählen.
Alle Kommentare 36 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum