UPC startet zwei RTL-Kanäle in HDTV

3
56
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Amsterdam – Der niederländische Kabelnetzbetreiber UPC will am 15. Oktober zwei HDTV-Senderdes TV-Konzerns RTL starten.

Anfang des kommenden Jahres sollen zwei weitere RTL-Sender in HDTV hinzukommen, berichtet das Branchenportal „Broadband TV News“.
 
Zunächst soll es sich um die beiden Sender RTL 7 und RTL 8 handeln, die in HDTV starten, vor allem weil sie viele TV-Serien und Filme im Programm haben, die in nativem HDTV-Material vorliegen. Dazu gehören Law & Order, 1000 Ways to Die, Dr. Phil und Oprah Winfrey. Auch Filme wie Anaconda und Boys Don’t Cry gehören zum HDTV-Portfolio.
 
SBS, der andere große Kabelnetzbetreiber in den Niederlanden, bereitet ebenfalls den Start von HDTV-Sendern vor. Jedoch gab es laut Branchenportal bislang noch keine offiziellen Bekanntgaben für den genauen Starttermin. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: UPC startet zwei RTL-Kanäle in HDTV Ich frage mich immer noch was sollen die Holländer mit RTL7 HD und RTL8 HD? RTL7 HD - Nachrichten in HD und die paar Serien? Ok das einzig gute daran ist, dass RTL7 auch Sport zeigt. Aber RTL8 HD? Bitte was soll das den? Teleshopping von 06 - 18H in HD? Und danach die ganzen wiederholungen von RTL4/5...... Ich würde es mir so wünschen: RTL4 HD RTL5 HD RTL7 HD SBS6 HD NET5 HD Veronica HD
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum