Topfield-Receiver für Eutelsat-DVB-T ist HDTV-tauglich

10
50
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

Leipzig – Der ab sofort zum Preis von 99,90 Euro verfügbare DVB-T-Receiver von Topfield ist bereits zum HDTV-Empfang vorbereitet.

Der Topfield TF7700HTCO kommt rechtzeitig zum Start des verschlüsselten RTL-Angebots in Stuttgart und Halle/Leipzig auf den Markt. Das Gerät ist durch seine reichhaltige Ausstattung aber auch für einen Empfang in allen anderen Regionen interessant.

Zwar wird in Deutschland noch nirgendwo in HDTV via DVB-T gesendet, der Receiver wäre aber rein theoretisch zum Empfang in der Lage. Positiv für den Standard-TV-Empfang ist jedoch vor allem die integrierte HDMI-Schnittstelle, die die TV-Signale auf 720p oder 1080i hochrechnen kann. Damit wird das eher schlechte DVB-T-Bild speziell für Flachbildschirme hochgerechnet.

Der optische Digitalausgang ist zudem in der Lage, Dolby Digital auszugeben. Somit passt der Topfield TF7700HTCO auch außerhalb der Eutelsat-DVB-T-Regionen in die Haushalte. Die Conax-Smartcard ist bereits automatisch freigeschaltet. Weitere Informationen zur Box gibt es hier.
 
Der Topfield ist der sogar noch etwas teureren Handan-Box (5 Cent Preisunterschied) hoch überlegen (DF berichtete). [fp]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: Topfield-Receiver für Eutelsat-DVB-T ist HDTV-tauglich Zitat DF: "Der Topfield ist der sogar noch etwas teureren Handan-Box (5 Cent Preisunterschied)..." Ohne Worte...
  2. AW: Topfield-Receiver für Eutelsat-DVB-T ist HDTV-tauglich Das ist sicher ein nicht für den Markt in Stuttgart abgestimmtes Modell, das jetzt Topfield panisch aus dem Hut zaubert. Da steht ja nicht mal vorn Viseo+ drauf. Topfield ist für solche "Wir-können-das-auch"-Aktionen bekannt. Na wenigstens hat Eutelsat heute ein zweites Receivermuster zum Vorzeigen.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum