KEK genehmigt Verlängerung für Tele 5

0
37
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Potsdam – Die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) hat eine Verlängerung für das Spartenprogramm Tele 5 genehmigt.

Die TM-TV hatte bei der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) die Verlängerung der bis zum 31. Februar 2010 befristeten Zulassung für das Spartenprogramm Tele 5 beantragt, teilt die KEK mit.
 
Die TM-TV GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von Tele München Fernsehen, die ihrerseits ein Unternehmen der Tele-München-Gruppe ist. Letztere ist ein Verbund von Medienunternehmen mit den Kerngeschäftsbereichen Filmproduktion, Lizenzhandel, Kino- und Videoauswertung, Kinobetrieb sowie Merchandising.
 
Tele-München-Fernsehen und damit auch die Antragstellerin werden von Dr. Herbert G. Kloiber kontrolliert: Am Kommanditkapital der Tele-München-Fernsehen hält Kloiber unmittelbar 55 Prozent der Anteile. Die restlichen 45 Prozent der Anteile werden von der HK-Beteiligung gehalten.
 
An dieser ist Kloiber wiederum mittelbar über die vollständig in seinem Anteilsbesitz stehende HK-Vermögensverwaltung mit 93,34 Prozent beteiligt. Die übrigen 6,66 Prozent der Anteile werden von der EBC-Vermögensverwaltung gehalten. Deren Alleingesellschafter ist Bernd Schlötterer. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum