Telekom verhandelt für HDTV mit allen Sendern

5
40
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Leipzig – Die Deutsche Telekom verhandelt derzeit über zukünftige HDTV-Einspeisungen. Zu den Verhandlungspartnern gehören unter anderem sowohl die RTL-Gruppe und Pro Sieben Sat 1 als auch die Pay-TV-Plattform Sky Deutschland.

Die Deutsche Telekom sei daran interessiert, mit ihrem HDTV-Angebot T-Home Entertain „möglichst viele HDTV-Inhalte für Kunden bereitzustellen“, sagte ein Sprecher der Telekom gegenüber DIGITAL FERNSEHEN auf Anfrage. Deshalb führe das Unternehmen Gespräche mit allen Sendern, die HDTV anbieten. Dazu gehöre die RTL-Gruppe mit ihren HDTV-Sendern RTL HD und Vox HD ebenso wie der TV-Konzern Pro Sieben Sat 1 für Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins in HDTV.
 
Auch mit den Öffentlich-Rechtlichen sei man nach dem gezeigten HDTV-Showcase zur Leichtathletik-Weltmeisterschaft 2009 „auf einem guten Weg“, so der Sprecher weiter. Verhandelt werde zudem weiter über eine Wiedereinspeisung der Sky-Programme. Wie der Münchner Pay-TV-Anbieter Sky im September gegenüber DIGITAL FERNSEHEN mitteilte, habe man aus wirtschaftlichen Gründen die Verhandlungen über eine weitere Einspeisung der Sky-Programme ins T-Home-Angebot abgebrochen. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Telekom verhandelt für HDTV mit allen Sendern Ich finde das Angebot von Entertain super. Da kann sich das Kabel und DVB-T mehr als nur eine Scheibe von abschneiden. Einzig der Satellit kann mithalten, weil er das größte Angebot bereithält. Einzig für das Thema Interaktivität müssen sich die Kollegen was einfallen lassen, sonst ists bald vorbei mit der komfortablen Position...
  2. AW: Telekom verhandelt für HDTV mit allen Sendern Interaktivität und TV kommt mir immer der begrif Betty in den Sinn Ich brauchs nicht, will aber auch das mein Anbieter mein Sehverhalten nicht auswertet aber wer gerne bei Gewinnspielen mitmacht und in nicht allzuvernerner zukunft personalisierte Werbung bekommt soll zur Telekom gehen.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum