Rekordergebnis für LG Display

0
23
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Seoul, Südkorea – LG Display, Hersteller von LCD-Flachbildschirmen, hat aufgrund der starken Nachfrage ein Rekordergebnis erzielt.

Im dritten Quartal habe sich der operative Gewinn im Vergleich zum Vorjahr auf 523 Millionen Euro (904 Milliarden Won) mehr als verdreifacht, berichtet „Der Standard“.
 
Analysten sollen lediglich mit knapp 517 Millionen Euro gerechnet haben. Grund für das gute Ergebnis seien neben der Beliebtheit von LCD-Monitoren auch Engpässe bei Rohstoffen wie Glas gewesen, die die Preise nach oben getrieben haben. Der Zeitung zufolge rechnen Experten für die kommenden Monate allerdings mit einer schwächeren Nachfrage nach LCD-Flachbildschirmen, wie sie in Fernsehgeräten und Computern zum Einsatz kommen.
 
Der Abschwung dürfte aber dieses Mal schwächer ausfallen als in vergangenen Jahren, da die Lager vergleichsweise leer sein. Die gesamte LCD-Branche habe sich zügig von einer Krise Ende 2008 erholen können. Grund dafür sei die anhaltende Beliebtheit von Fernsehern. [mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum