Sky zu HDTV: „Wir sprechen mit allen Netzbetreibern“

17
26
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Leipzig – Nachdem nun auch Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland bekannt gegeben hat, die HDTV-Programme der Pay-TV-Plattform Sky einzuspeisen, spricht Sky weiterhin mit allen anderen Netzbetreibern.

„Wir sprechen mit allen Netzbetreibern, um möglichst vielen Kunden mit Kabelanschluss das ganze HDTV-Erlebnis zeigen zu können“, so ein Sky-Sprecher gegenüber DIGITAL FERNSEHEN auf Anfrage. „Aktuell können über 60 Prozent der deutschen Kabelhaushalte alle sieben HDTV-Sender empfangen, ca. 70 Prozent zumindest vier HDTV-Sender“, so der Sprecher.
 
Ob Sky bei allen Kabelnetzbetreibern flächendeckend eingespeist werden könnte, sagte der Sprecher nicht: „Wir sind nicht über die Ausbaustufen und -gebiete der jeweiligen Netzbetreiber im Detail informiert. Sicherlich wird es in einzelnen Gebieten noch nicht ausgebaute Anschlüsse geben, aber das sollte nicht daran hindern, trotzdem so viel HDTV-Programme wie möglich einzuspeisen“.
 
Neben Kabel Deutschland speisen auch die Kabelnetzbetreiber Kabel Baden-Württemberg, S+K Service Kabel (Halle/Saale) sowie KMS München alle sieben HDTV-Sender von Sky ein. Zumindest vier HDTV-Sender sind zudem bei Tele Columbus, Primacom, Net Cologne und teilweise Wilhelm Tel zu sehen. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky zu HDTV: "Wir sprechen mit allen Netzbetreibern" Der Sky-Sprecher macht das übliche BlaBla. Es wäre doch ermittelbar, wer wo welche Sky-Programme empfangen kann. Dazu könnte man sogar den Kabelnetzbetreiber verpflichten, auf der Sky-Seite seine Ausbaustufen auf einer Karte zu verbreiten oder eine Online-Abfrage des Gebietes per PLZ zu ermöglichen, damit man sieht wie viele / welche HD-Programme von Sky man wo empfängt. Alles lösbare Aufgaben!
  2. AW: Sky zu HDTV: "Wir sprechen mit allen Netzbetreibern" Der holt sich sowieso DVB-T kastriert aus Stuttgart und HD + von Astra. Da braucht er das gar nicht.
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum