Volleyball-Bundesliga künftig live im Internet-TV

7
38
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Berlin – Rund 60 Spiele der ersten Bundesligen sind in der Saison 2009/2010 live im Internet-TV bei Spobox TV zu sehen.

Hauptvertragspartner der Deutschen Volleyball-Liga (DVL) ist die GIP (Gesellschaft für Internetportale), die die Volleyball-Bundesliga auf ihrer Internet-Plattform Spobox TV frei empfangbar zeigt. Das teilt die DVL heute mit.
 
„Damit sind wir mit Volleyball medial so gut aufgestellt wie nie zuvor“, so DVL-Geschäftsführer Thorsten Endres über den Abschluss. Fünf Kameras liefern die Bilder der Liga, die live moderiert werden.
 
Ein Rahmenvertrag mit der Sport A, die gemeinsame Rechteagentur der öffentlich-rechtlichen Sender, sichere die Nachverwertung des Bundesliga-Geschehens in ARD, ZDF sowie den dritten Programmen. Über eine mögliche Kooperation mit dem Pay-TV Sender Sportdigital würden DVL und GIP derzeit noch verhandeln.
 
Endres kündigte zudem an, dass die Bilder auch auf den Websites der Bundesligisten und der DVL zu sehen sein sollen. Überdies würden Abstimmungen über Lizenzvereinbarungen mit zahlreichen regionalen und lokalen Sendern laufen, die von den Bundesligaspielen berichten wollen.
 
Der erste Übertragungstermin werde für Mitte November angestrebt, sei aber noch offen: „Wir werden in den kommenden Wochen in Abstimmung mit den Vereinen und unseren Partnern die Spiele für eine Live-Übertragung auswählen“, sagt Endres, „Spielverlegungen wird es aller Voraussicht nach hierfür aber nicht geben.“[ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Volleyball-Bundesliga künftig live im Internet-TV Na dann kann Sportdigital TV jetzt auf Aquarium.TV umsatteln und 24h rund um die Uhr ein Aquarium live zeigen. Sportrechte haben sie ja nun keine mehr. Und für 5 Euro im Monat würde ich das sogar buchen, das beruhigt und ist günstiger und sauberer als ein eigenes Aquarium .
  2. AW: Volleyball-Bundesliga künftig live im Internet-TV Das geht auch billiger. Es gibt DVDs mit Aquarien oder Kaminfeuer.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum