Channel 4 zeigt TV-Programm auf You Tube

2
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

London – Der private britische TV-Sender Channel 4 will seine Inhalte als erster TV-Sender weltweit in voller Länge auf Googles Online-Videoportal You Tube zur Verfügung stellen.

Ein Vertrag zwischen dem Sender und dem Internetkonzern Google sieht vor, dass Channel 4 sein bereits bestehendes Online-Videoangebot „4 on demand“, ab 2010 drei Jahre lang mit einem kurzen Zeitabstand auch auf You Tube zeigt. Darüber berichtet das Online-Portal „Pressetext“. Als Gegenleistung könne der Sender durch das Verkaufen von Werbeanzeigen im Umfeld des eigenen Contents seine Umsätze aufbessern.
 
Der Sender werde künftig den Großteil seiner Sendungen in voller Länge auf You Tube anbieten. Die Inhalte sollen dabei kurz nach der TV-Ausstrahlung verfügbar werden, spätestens am nächsten Tag. Zusätzlich zu aktuellen Serien und Shows will Channel 4 rund 3 000 Stunden an Videomaterial aus dem eigenen Archiv bereitstellen. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Channel 4 zeigt TV-Programm auf You Tube "Weltweit" kann ich mir wegen der Rechte nicht vorstellen.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum