MTV exportiert Viva nach Großbritannien

15
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

London – MTV ersetzt seinen britischen Sender TMF gegen den deutschen Viva.

TMF war sieben Jahre lang als Musikkanal von MTV in Großbritannien auf Sendung. Nun soll der Sender duch Viva ersetzt werden, der auch weiterhin das Lebensgefühl der 16- bis 34-Jährigen abbilden. Darüber berichtet die britische Zeitung „Guardian“. Allerdings handle es sich um einen „neuen Sender mit neuem Aussehen“, also um keine Adaption der deutschen Version.
 
Auf der britischen Viva-Version sollen zukünftig Serien wie „The Hills“ und „Scream Queens“ zu sehen sein sowie Episoden von US-Comedies wie „Two and a Half Men“ und „South Park“, außerdem „das Beste aus Rock und Pop“.
 
Der neue Sender wird über die DVB-T-Plattform Freeview, bei Sky Digital und Virgin Media auf den Sendepositionen von TMF übertragen. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: MTV exportiert Viva nach Großbritannien Früher hat sich MTV vor VIVA gefürchtet. Heute findet der Ausverkauf von VIVA durch MTV statt. Wie sich die Zeiten ändern.
  2. AW: MTV exportiert Viva nach Großbritannien Dieser Satz ist sowohl sprachlich als auch inhaltlich total daneben.
  3. AW: MTV exportiert Viva nach Großbritannien heisst es nicht "VIVA bzw. Vive la France" ? Ob der Sender in GB so gut ankommt??? wenn da eh meist nur Serien laufen hätten sie auch einen neuen Namen finden können. gut ist aber wirklich dass TMF UK wieder eingestellt wird.
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum