TV-Quoten: Knapp 7 Millionen sahen „Das Supertalent“

49
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Die neue Staffel der RTL-Castingsendung „Das Supertalent“ hat zum Auftakt am Freitagabend eine gute Quote erreicht.

Wie der Sender am Samstag in Köln mitteilte, sahen im Schnitt 6,73 Millionen Zuschauer die erste Sendung der elfteiligen Showreihe, was einem Marktanteil von 22,3 Prozent entspreche. Bei der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schalteten 4,03 Millionen ein (Marktanteil 34 Prozent).
 
Musikproduzent Dieter Bohlen bildet gemeinsam mit Moderatorin Sylvie van der Vaart und Choreograph Bruce Darnell die Jury. Nach Angaben des Kölner Senders bewarben sich dieses Jahr mit mehr als 37 000 Menschen so viele Kandidaten wie noch nie zuvor um den Titel. Gekürt werde erneut „das spektakulärste Unterhaltungstalent Deutschlands“. Den Anwärtern wurden weder beim Alter noch bei der Performance Grenzen gesetzt. Dem Sieger winkt ein Gewinn in Höhe von 100 000 Euro. In den Vorjahren waren Sänger Riccardo Marinello und Mundharmonikaspieler Michael Hirte zum „Supertalent“ gekürt worden.
 
Die RTL-Dokumentation „100 Prozent Tokio Hotel“ über die Magdeburger Popband hat am späten Freitagabend 3,3 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme gelockt, was einem Marktanteil von 14,4 Prozent entspricht. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen habe man RTL zufolge sogar 21 Prozent (2,15 Millionen) erreicht.
 
ARD und ZDF blieben am Freitag auf dem 20.15-Uhr-Sendeplatz hinter dem Privatsender. Die ARD-Komödie „Plötzlich Onkel“ mit Tina Ruland sahen 5,36 Millionen (17,4 Prozent), die ZDF-Serie „Der Kriminalist“ mit Christian Berkel verfolgten 4,54 Millionen (14,9 Prozent). (ddp/dpa)[fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

49 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Quoten: Knapp 7 Millionen sahen "Das Supertalent" Wirklich grausam. Eine ganz schlimme Entwicklung. Die Volksverblödung nimmt immer mehr zu und RTL hilft kräftig dabei mit.
  2. AW: TV-Quoten: Knapp 7 Millionen sahen "Das Supertalent" Ich gestehe! Ich hab es geguckt. War aber schon erschrocken über die zwei Kinder die dort zu sehen war! Das eine war 4! VIER!!! Das andere war 9 und hat immer schön fleissig nach jedem Klatschen schön auswendig "Daaaaaaaanke schööööööööön" gesagt. Das war widerlich!!! Eben so schlimm war, das man die ganze Sendung über Werbung gemacht hat, das da gleich ein Kunstfurzer zu sehen gibt. Mr. Metan. Wer mal Youtube anwirft, wird sehen, das es den schon öfter im TV zu sehen gab. Natürlich gabs den noch nicht zu sehen, sondern, als er auf die Bühne kam, war die Show zu Ende.... oh was für ein Zufall. Das ganze ist ein Witz! Auch wenn es ein paar interessante Sachen zu sehen gab. SG
  3. AW: TV-Quoten: Knapp 7 Millionen sahen "Das Supertalent" Auf die gebrauchte Frau auch! SG p.s. die 13jährige Blinde wird eh das ganze gewinnen
Alle Kommentare 49 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum