Eurosport sichert sich TV-Rechte an Super-Bike-Weltmeisterschaft

0
30
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Paris, Rom – Die Eurosport Gruppe hat sich die TV- und Digitalrechte an der FIM (Fédération Internationale de Motocyclisme) Superbike-Weltmeisterschaft gesichert.

Eurosport überträgt insgesamt 24 der 26 Motorradennen auf Eurosport und Eurosport 2. Ebenso Bestandteil der Vereinbarung mit der Schweizer Sportmarketing-Agentur Infront Sports & Media ist die Übertragung der Rahmenrennen der FIM Supersport-Weltmeisterschaft und des FIM Superstock-1000-Cups, teilt Eurosport mit.
 
In jeder Saison widme der Sportsender insgesamt 140 Sendestunden den drei Meisterschaften. Die europäischen Rennen werden zudem in HDTV bei Eurosport HD und Eurosport 2 HD zu sehen sein.
 
Die pan-europäische Vereinbarung umfasst dem Sender zufolge alle 59 Länder, in denen Eurosport verbreitet wird. Die digitalen Rechte beinhaltet Eurosport zufolge alle Rennen der Meisterschaften inklusive der Superpole Qualifikation, die live und komplett im Eurosport Web-TV-Angebot zu sehen sein werden. Die Vereinbarung beinhalte ebenso den Video-On-Demand-Service sowie die mobilen Rechte. [mth]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum