Kalifornien geht gegen energiefressende TV-Geräte vor

1
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Sacramento, Kalifornien – In Kalifornien könnten bald energiefressende Plasma- und Flüssigkeitskristallbildschirme verboten werden.

Die kalifornische Energiekommission will bei den Großbild-Fernsehgeräten den Energieverbauch durch ein Gesetz absenken, meldet das Onlineportal „Telepolis“.
 
Die Wirtschaft protestiere gegen das Vorhaben der Energiekommission mit dem Argument, dass die neuen Geräte sowieso weniger Energie verbrauchten. Die 35 Millionen Fernsehgeräte würden zehn Prozent der Energie der Haushalte verbrauchen.
 
Sollte der von der Kommission vorgeschlagene Verbrauch durchgesetzt werden, könne man die 600 Millionen sparen, die für den Bau eines neuen Gas-E-Werks ausgegeben werden müssten. Die Industrie mahnt, dass eine gesetzliche Regulierung Arbeitsplätze kosten würde, da doch der Verkauf von großen Flachbild-Fernsehern gut laufe, so das Portal. [mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Kalifornien geht gegen energiefressende TV-Geräte vor Die spinnen, die Amis! Es gibt dort wohl diverse andere Möglichkeiten um Energie zu sparen! Angefangen von Ihren Spritfressern bis hin zu blinkenden Werbetafeln an jedem Hühnerstall! Und genau so verschwenderisch wird dort mit Wasser umgegangen! Mal Hirn einschalten da drüben
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum