Media Broadcast setzt weitere HDTV-Kameras ein

0
25
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Bonn – Media Broadcast hat neue Kamerasysteme vom Typ LDK 8000 von Grass Valley für seine mobilen HDTV-Produktionsanlagen in Dienst gestellt.

Die neuen Kamerasysteme unterstützen 720p bis 1080i Produktionen, sind mit Triax-HD-Adapter ausgerüstet und mit der Triax-HDHS-Basisstation abgeschlossen, berichtet Media Broadcast am Montag. Damit lassen sich Media Broadcast zufolge die Signale auch direkt auf IP-basierte Übertragungsplattformen adaptieren (Kamera2IP). Für verschiedene Aufgaben stehen neue Objektive mit 18-fach Zoom 7,6 bis 137 Millimeter und mit 22-fach Zoom 7,8 bis 172 Millimeter jeweils mit Lichtstärke 1:1,8 zur Verfügung.
 
Das Unternehmen ergänze damit das bereits vorhandene Produktionsequipment um weitere HDTV-taugliche Aufnahmesysteme. Die mit Produktionstechnik ausgerüsteten SNG-Anlagen würden bis zu vier HDTV-Kameras unterstützen.
 
Für TV-Produktionen seien die Fahrzeuge zusätzlich mit Bildmischer, MAZ und Schnittplatz ausgestattet. Kunden profitieren Media Broadcast zufolge durch ergänzende Leistungen von Produktion und Übertragung. „Dabei wählt Media Broadcast den jeweils günstigsten Übertragungsweg, der sowohl über Satellit oder über die IP-Plattform Broadcast NGN bereit gestellt wird“, so das Unternehmen. Über diese Systeme produziere Media Broadcast bereits Bilder für die Online-Formate der Fußballberichte. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum