Berlusconi-Sender entschuldigt sich bei Richter für TV-Beitrag

0
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Rom – Nach einer Protestwelle gegen denTV-Sender Canale 5 aus dem Berlusconi-Imperium hat sich der Kanal bei dem Mailänder Richter Raimondo Mesiano für einen TV-Beitrag entschuldigt.

Der Richter hatte die Holding Fininvest, die ebenfalls zu Berlusconis Firmenkonglomerat zählt, zu einer Strafe von 750 Millionen Euro verurteilt. Daraufhin brachte der Sender am vergangenen Donnerstag einen Fernsehbeitragm der Mesiano als Eigenbrödler darstellte. Darüber berichtet die „Süddeutsche Zeitung“ am Dienstag.
 
Das offenbar heimlich gefilmte Video habe gezeigt, wie er rauchend auf einen Friseurtermin wartet und später auf dem Frisierstuhl sitzt, berichtet die Zeitung. Im Kommentar zu der Sendung habe es geheißen, der Richter benehme sich sonderbar und nervös – als Beweis wurden seine türkisfarbenen Socken herangezogen.
 
Gegen den Bericht protestierte der italienische Richterverband, ebenso gegen das Eindringen in die Privatsphäre des Richters. Der Verband wandte sich zudem an den Staatspräsidenten Giorgio Napolitano. Sowohl Presse als auch der Justizminister Angelino Alfano hätten die Strategie von Canale 5 kritisiert. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum