ORF schließt Umstellung auf DVB-T ab

4
31
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

Wien – Mit der Umstellung auf das digitale Antennensignal DVB-T in Vorarlberg ist die terrestrische Digitalumstellung in Österreich zu fast 100 Prozent abgeschlossen.

Im österreichischen Raum Klösterle und Wald am Arlberg wurden die letzten analogen Sender abgeschaltet und die digitalen in Betrieb genommen. Das berichtet der ORF am Dienstag. Damit sei in fast 100 Prozent des Landes digitales Fensehen über Dach- oder Zimmerantenne möglich. Die Umstellung erfolgte laut ORF auf Grund einer EU-Richtlinie. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: ORF schließt Umstellung auf DVB-T ab Stimmt nicht! ORS Team Blog der Österreichischen Rundfunksender Es sind also nur 4 von 9 Bundesländern umgestellt. Bis ganz Österreich umgestellt ist, werden wir noch bis Ende 2010 warten müssen; in der Steiermark, Niederösterreich befinden sind noch etliche Sender, die analog abstrahlen.
  2. AW: ORF schließt Umstellung auf DVB-T ab Der Moderator soll mal einen Österreicher bzw. die ORS fragen bevor er wieder so einen Blödsinn verzapft und nur irgendwelche Presseaussendungen abtippt. Für heuer ist die Welle erst im November vorbei (dann ist es bei uns auch vorbei mit analog, weil derzeit quasi Simulcast von verschiedenen Standorten). Dann wird es wohl nach'm Winter weitergehen.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum