JVC bringt drei HD-LCD-Monitore heraus

0
31
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Friedberg – JVC ergänzt seine DT-V-Serie der HD-LCD-Monitore um die neuen Modelle DT-V17G1, DT-V20L3GE und DT-V24G1.

Die Displays, welche sich für AÜ- und Studioaufgaben eignen und auch für Postproduction- und Broadcast-Applikationen eingesetzt werden, bieten einen einblendbaren Waveform-Monitor und wahlweise Vectorscope-Funktion sowie eine verbesserte Latenzzeit von unter einem Bild. Das berichtet der Hersteller JVC am Dienstag. Die neuen Modelle sind 3G- und Dual-Link HDSDI-tauglich.
 
Der in jeder Bildschirmecke positionierbare Waveform-Monitor bietet JVC zufolge eine „Over-Level“-Funktion, die mögliche Problembereiche anzeigt. Die Vectorscope-Funktion ermögliche eine Kamera-Signalkontrolle in HDTV-Darstellung. Ferner gibt es eine Verringerung der Laufzeit zwischen dem Eingangssignal und dem dargestellten Bild. Zusammen mit dem erweiterten Farbraum werde so eine naturgetreue Bildwiedergabe gewährleistet.

Die Monitore sind mit IPS-Panels (Inplane Panel Switching) ausgestattet, die sich durch großen Betrachtungswinkel von 178 Grad auszeichnen. Der 24-Zoll-Monitor DT-V24G1 bietet eine W-UXGA-Auflösung (1920 mal 1200), während das kleinere 17-Zoll-Modell DT-V17G1 auf eine W-XGA-Auflösung (1366 mal 768) liefert.
 
Beide Displays verfügen laut Hersteller über eine mattierte Paneloberfläche. Darüber hinaus kann der DT-V17G1 für den Außeneinsatz wahlweise über Batterie betrieben werden, um während des Drehs auch vor Ort HD-Monitoring zu ermöglichen. Der DT-V20L3G3 mit IPS Panel i Glare Format verfügt über eine Auflösung von 1680 mal 1050 Bildpunkten.
 
„Durch die traditionelle Auslegung der Front-Bedienelemente ist jeder Anwender, der schon einmal mit Röhrenmonitoren gearbeitet hat, sofort mit den Drehreglern der DT-V-Serie vertraut“, verspricht JVC. Mit diesen Drehreglern ließe sich das Bild und die Lautstärkeeinstellen. Gleichzeitig ermöglichen sie einen Zugriff auf die Funktionen. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum