Eye TV mit aktueller Version für iPhone wieder im App Store

0
35
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

München – Die aktualisierte Version 1.0.1 von Eye TV für iPhone ist ab sofort wieder im App Store verfügbar.

Nachdem die TV-Anwendung Eye TV vorübergehend aus dem App Store genommen wurde, führt Elgato sie in der aktualisierten Version 1.0.1 mit Neuerungen und behobenen Fehlern erneut ein.
 
Das Verlassen des Live-TV-Modus beendet nun auch die Audio-Wiedergabe. Zoomen und anschließender Kanalwechsel verursachen nicht länger einen Absturz. Dies erfordert für das iPhone das Betriebssystem OS 3.1.2.
 
Beim Streaming auf das iPhone werden auch Varianten des Formats „iPod Bestes“ akzeptiert. Ein Absturz beim Scrollen im EPG über Mitternacht hinaus tritt nicht länger auf, berichtet Elgato. Die Applikation ist kompatibel zu DVB- und ATSC-Programmdaten.
 
Wegen eines versehentlich im Programm belassenen Test-Codes, der TV-Streaming über das Mobilfunknetz ermöglicht, hatte Apple zuletzt die TV-Anwendung Eye TV für den App Store vorübergehend gesperrt.
 
Apple hatte das Unternehmen gebeten, den Code zu entfernen, da der Vertrag mit dem nordamerikanischen Telekommunikationskonzern AT&T es nicht erlaube, dass TV-Signale über das Mobilfunknetz übertragen würden. Eye TV ist lediglich für das lokale Netzwerk zugelassen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum