Studie: Jeder vierte US-Bürger erwägt TV-Kauf in nächsten sechs Monaten

8
26
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Port Washington/New York – Bildschirmdiagonale und Bildqualität sind die beiden wichtigsten Faktoren für den Kauf eines neuen TV-Gerätes, ergab eine Studie des Marktforschungsunternehmens NPD Group.

25 Prozent aller Konsumenten gaben an, sich im kommenden halben Jahr einen neuenFernseher kaufen zu wollen, berichtet der Marktforscher am Dienstag. Die Bildschirmgröße war für 77 Prozent der kaufwilligen Konsumenten dabei besonders wichtig. Die durchschnittliche erwünschte Bildschirmdiagonale beträgt 40 Zoll (107 Zentimeter). 25 Prozent erwägen ein TV-Gerät, das 50 Zoll (127 Zentimeter) oder größer ist.
 
Eine höhere Auflösung ist der zweitwichtigste Grund für den künftigen Kauf eines Fernsehers. 71 Prozent gaben diesen als besonders wichtig an. „Die Nachfrage nach digitalem TV bleibt nach dem Ende der analogen Übertrage weiterhin sehr stark“, sagt Ross Rubin, Direktor für Industrieanalysen bei NPD.
 
Die Preise für TV-Geräte sind im letzten Jahr stark gesunken. Durchschnittlich kostete ein 40- bis 42-Zoll-Gerät 2009 rund 838 US-Dollar, während der Durchschnittspreis im vergangenen Jahr noch 1 150 US-Dollar lag, so die Marktforscher. Der Durchschnittspreis für 50 bis 52 Zoll große Fachbildschirme fiel von 1 941 US-Dollar im Vorjahreszeitraum auf 1 409 US-Dollar in diesem Jahr. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Studie: Jeder vierte US-Bürger erwägt TV-Kauf in nächsten sechs Monaten Führt die USA auch HD + und CI + ein?
  2. AW: Studie: Jeder vierte US-Bürger erwägt TV-Kauf in nächsten sechs Monaten Völliger Blödsinn solch eine Aussage. Etwa 1/3 der US-Bevölkerung lebt in den Red-States - das ist tiefstes Mittelalter. Kennt auch niemand in Deutschland, denn das ist nicht Ost- oder Westküste, Great Lakes, oder Florida. Das sind nämlich alles Blue-States. Utah gehört zu diesen Mittelalter-States. Und die haben mit Technik auch wenig zu tun. Kommuliert man also diese Zahlen, ergibt sich ne Quote von über 80% für die Blue-States, die ein TV-Kauf vorhaben. Somit stimmt da was nicht. Das wäre so, als würde man die Arbeitslosenquote von BY und BW auf Deutschland hochrechnen.
  3. AW: Studie: Jeder vierte US-Bürger erwägt TV-Kauf in nächsten sechs Monaten Du meinst in Utah kauft man sich keine neuen TVs ? Also mir kam Utah jetzt nicht viel anders als die anderen Staaten vor, aber konservativ sind sie da, das stimmt. Mit ner Dose Bier sollte man sich nicht blicken lassen.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum