Kartellamt: Identische Verfügungen zu Sky- und Kabel-Verfahren nicht ausgeschlossen

7
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Das Bundeskartellamt schließt identische Verfügungen in den Verfahren gegen Sky und gegen die Kabelnetzbetreiber Unitymedia und Kabel Deutschland nicht völlig aus.

„Nur insoweit die Fälle vergleichbar sind, kann der Verfahrensabschluss derselbe sein“, sagte Kai Weidner, Pressesprecher des Bundeskartellamts gegenüber dem DF-Schwestermagazin DIGITAL INSIDER.
 
Die Ausgänge beider Verfahren seien aber derzeit noch offen, so dass das Amt keine Aussagen darüber macht, wo die Verfügungen letztlich identisch sein bzw. sich voneinander unterscheiden werden. Weidner bestätigte aber, dass das Sky-Verfahren „in enger Abstimmung“ mit dem Verfahren gegen die Kabelnetzbetreiber vorangetrieben werde.
 
Ein Ende des Verfahrens gegen Sky ist jedoch noch nicht in Sicht. „Einen Zeitpunkt können wir derzeit leider nicht nennen“, sagte Weidner. [mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Kartellamt: Identische Verfügungen zu Sky- und Kabel-Verfahren nicht ausgeschloss Was wird denn den Beteiligten vorgeworfen ?
  2. AW: Kartellamt: Identische Verfügungen zu Sky- und Kabel-Verfahren nicht ausgeschloss war da nicht was anhängig wegen den Receivern?
  3. AW: Kartellamt: Identische Verfügungen zu Sky- und Kabel-Verfahren nicht ausgeschloss Das Kartellamt ist seit gut einem Jahr damit beschäftigt und ein ende ist immer noch nicht in sicht. Seit ein Jahr Recherchieren die daran soviele Beweise kann es doch gar nicht geben. Das ist eine Lachnummer.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum