Hama präsentiert HDMI-Konverter von VGA-Stereo

9
25
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

Monheim – Hama stellt einen VGA-Stereo-/HDMI-Konverter vor, mit dem Datenmaterial von der Festplatte eines Computers mit VGA-Stereo-Ausgang in 1080p-Vollbildqualität gewandelt werden können.

„Die Wandlung vom gewöhnlichen Wohnzimmer hin zum Heimkino mit Plasma-TV an der Wand ist in vollem Gange. Nur bei PCs und Laptops hinkt die Umstellung von alt auf neu hinsichtlich HDMI-Ausgängen noch etwas hinterher“, beschreibt Hama die aktuelle Situation bei HDMI-Ausgangen.
 
Dabei hätten viele Konsumenten Bild- und Filmmaterial auf der Festplatte, das sie gerne hochaufgelöst am neuen Bildschirm sehen würden. Für diesen Fall führt Hama eigenen Angaben mit dem VGA-Stereo-/HDMI-Konverter ein Produkt in Kabelform, das Bilder und Filme über den VGA- und Audio-Ausgang des Rechners zum hochauflösenden Wiedergabegerät wie einen LCD-, LED-, Plasma-TV oder den Beamer schickt.
 
Über den eingebauten HDMI-Signalwandler für VGA- und Stereo-Audiosignale könne Datenmaterial von der Festplatte des Rechners mit VGA-Stereo-Ausgang in 1080p-Vollbildqualität umgewandelt werden.
 
Unter Windows 7 und Vista werde automatisch die maximal unterstützte Auflösung der angeschlossenen Geräte erkannt und eingestellt sowie Kompatibilität zu allen Rechnern mit VGA-Ausgang geschaffen.
 
Der VGA-Stereo/HDMI-Konverter von Hama ist für 149 Euro (UVP) im Handel erhältlich. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Hama präsentiert HDMI-Konverter von VGA-Stereo Sowas gabs aber von anderen Herstellern auch schon. nur billiger klick
  2. AW: Hama präsentiert HDMI-Konverter von VGA-Stereo ??? Gibt es Festplatten mit VGA Ausgang ? wäre mir irgendwie neu
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum